Termine Detailinformation

Drahtesel trifft ... Schlossgespenster Fahrradkultouren durch Hohe Schrecke und Unstruttal

Termin: 26.07. bis 29.07.2021

Die Region der Hohen Schrecke, das Unstruttal und das Gebiet der goldenen Aue bieten viele kleine und große kulturgeschichtliche Besonderheiten, die entdeckt werden möchten. Vom Fahrrad aus hat diese Erfahrung einen besonderen Reiz. Denn: „Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Fahrrad zu fahren.“ J. F. Kennedy
Auf unseren Fahrradtouren quer durch die Region erhalten wir Zutritt zu Schlössern von Renaissance bis Barock, die teils durch Privatbesitz normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind. Wir erfahren an diesen Tagen viel Wissenswertes über Geschichte und Architektur der Schlossanlagen, entspannen in historischen Schlossgärten und tauchen ein in vergangene Zeiten.
Während des Kurses sind Touren von bis zu 50 km am Tag mit mäßiger Steigung geplant. Eine gute Grundkondition ist deshalb Voraussetzung. Bitte bringen Sie für Ihre Teilnahme Ihr eigenes, verkehrstüchtiges Fahrrad, Ihren Helm und wetterfeste Kleidung mit. Ebenfalls sollten Sie an Packtaschen oder einen Rucksack für Lunchpakete und eine Trinkflasche für die Versorgung unterwegs denken.

Pädagogische Leitung: Christiane Bracke, Landschafts- und Naturführerin Hohe Schrecke,
Medien- und Kulturpädagogin, LHVHS
Kursbeginn: Montag, 26. Juli 2021 17.00 Uhr (Anreise ab 16.00 Uhr)
Kursende: Donnerstag, 29. Juli 2021 13.00 Uhr
Kursgebühr: 242,00 € bis 260,00 € je nach Selbsteinschätzung
einschl. Unterkunft im DZ/Vollverpflegung;
EZ Zuschlag 12,00 €/Nacht; zzgl. ca. 30,00 Euro Kursnebenkosten.
(Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar oder mit EC-Karte.)

Kontakt:

Ländliche Heimvolkshochschule Thüringene.V.