Termine Detailinformation

Eröffnung Vernissage auf Schloß Beichlingen.

Der Förderverein Schloß Beichlingen e.V. öffnet am 05.07. zumindest für Ausstellungen wieder seine Pforten, und das mit gleich 3 Präsentationen.

Annett Hoffmann (Erfurt) stellt Acrylbilder aus. Dabei bezieht sie die Inspiration für ihre späteren Arbeiten aus Orten, die sie besuchte oder verarbeitet Beobachtungen des Alltages. Von einer kolorierten Skizze ausgehend, reduziert sie diese auf der Leinwand auf schwarz/weiß Töne und positioniert das Bildelement im farbigen Kontext.

Isolde Brandt (Teutleben) sieht die jetzige Ausstellung als einen Rückblick auf ihr Leben unter dem Motto „Mein Leben in Bildern“. Es sind nicht nur meine üblichen Landschaftsbilder zu sehen, sondern auch das Thema Naturschutz und die Überwindung einer Lebens- und Sinnkrise wird behandelt.

Ihr Sohn Torsten Brandt (Berlin) bezeichnet sich als ambitionierten Hobbyfotographen. Zur Fotographie kam er ganz klassisch über eigene Urlaubsfotos; besondere Perspektiven und Blickwinkel inspirierten ihn. Konkret nennt sich sein Fotoprojekt „Bilder in Blicken", gegliedert  in verschiedene themenbezogene Alben.

Der Förderverein lädt alle interessierten Besucher zur Vernissage ein, die um 14 Uhr stattfindet, natürlich unter Beachtung der aktuellen Vorgaben. Bis Anfang September sind die Ausstellungen zu besuchen.

Termin:
05.07.2020 14:00 Uhr